Nina Kozak
ist Kommunikatorin in der Rail Cargo Group
Alle Artikel lesen

Clemens Först

Unsere Vorstände packen mit an

Was macht eigentlich ein Vorstandsvorsitzender so den ganzen Tag? Und weiß der eigentlich was seine MitarbeiterInnen so tun? Unsere Vorstandsmitglieder wissen das!

Sie waren nämlich einen Tag unterwegs und haben den KollegInnen nicht nur über die Schulter geschaut, sondern auch gleich mit angepackt!

Clemens Först fuhr bei seinem „Perspektivenwechsel“ zum Fahrverschub nach Traiskirchen:

Lokfahren, Weichenstellen, seit diesem Tag hat Clemens Först noch mehr Respekt vor der körperlichen Arbeit die das Team hier täglich leistet. Sein Highlight dabei? Selbst Weichenstellen! 🙂
Dabei konnte er auch einen direkten Einblick in den operativen Bereich und in die Mechanik der Eisenbahn bekommen. Aber auch die Sicht der MitarbeiterInnen im Bereich des Fahrverschub wurde erweitert. Diese verstehen nun besser, wie Entscheidungen im Management in die einzelnen Bereiche hineinwirken.

Wie man sich das vorstellen kann? Schaut es euch am Besten in unserem Video an: