Die historischen Fahrzeuge wurden zur Versteigerung im Rahmen der Classic Austria – Messe für Young- und Oldtimer – von Wien nach Wels gebracht.
Gemeinsam mit Classic Car Auctions by Julius Hügler 1875 und der Messe Wels wurde der Transport per Autoreisezug durchgeführt. Nachhaltig und CO2 sparend.
Ein besonderer Spezialtransport
Der Transport von Oldtimern auf der Schiene ist alles andere als tagtäglich. Am Wiener Hauptbahnhof erfolgte die Beladung der wertvollen Fracht auf den Autoreisezug. Das Equipment wurde dabei von dem RCG-Kunden Hödlmayr zur Verfügung gestellt. Gemeinsam mit den Oldtimer Besitzern und geladenen Pressevertretern erfolgte dann die Fahrt per Bahn direkt zur Verladestelle in Wels. Gezogen wurde der Sonderzug dabei von der ÖBB-Klimaschutz-Lokomotive.
Nach der Entladung, ging es für die Fahrzeuge direkt zum Messegelände in Wels. Denn: Von 20. bis 22. September findet die Classic Austria statt. Die Messe ist der Treffpunkt für alle Oldtimer-Liebhaber, Sammler und Restaurateure.
Neben Markenclubs, KFZ- und Teilehändlern werden elegante Oldtimer und Youngtimer, historische Motorräder, Lastwägen und Traktoren in Wels präsentiert. Besonderes Highlight ist dabei die Auktion wertvoller Oldtimer Autos und Motorräder unter der Federführung von Classic Cars Auctions Gründer Franziskus Kriegs-Au am 21. September um 15 Uhr.
Sebastian Weiss und Werner Böhmer, die Organisatoren des "Classic Car Oldtimer Sonderzugs", Daniela Dallinger, RCG Marketing, Communications and International Affairs und Franziskus Kriegs-Au, Organisator von Classic Car Auctions