„Danke für die Komfortzone ROLA“ – ein Reisebericht

14. 08. 2019

Mario ist begeisterter ROLA-Fahrer. Warum er es auch im Sommer cool findet, lesen Sie im aktuellen Beitrag.

Supermario ist auf seiner Reise immer dabei. Supermario ist das Maskottchen von Mario, der mit seinem 450 PS starken Lkw 5-mal die Woche unterwegs ist.

2.500 Kilometer sind es, die er pro Fahrt zurücklegt. Stauwartezeiten, Straßensperren, Umleitungen und die damit verbundenen Verzögerungen sind sein laufender Begleiter.

Das kostet Zeit und Nerven. Und er muss es wissen, ist er doch seit 15 Jahren Lkw-Fahrer. In Italien, Österreich, Deutschland, Frankreich und Spanien liegen seine Stammstrecken.

Ein Teilstück seiner heutigen Route von Holland nach Italien verbringt er dabei aber nicht hinter dem Lenkrad seines 40-Tonners. Vielmehr genießt er zwischen Brenner und Wörgl im Begleitwagen der Rollenden Landstraße (ROLA) seine Ruhezeit, während sein Lkw huckepack auf der Schiene über den Brennerpass transportiert wird.

Gut erholt und entspannt setzt er ab dem Terminal Brennersee seine Tour bis Ancona, Italien mit seinem Truck weiter fort. Im nächsten Beitrag begleiten wir Thomas auf seiner Reise mit der ROLA.